Model 3 bald auf Schweizer Strassen unterwegs!

Model 3 bald auf Schweizer Strassen unterwegs!

In Belgien angekommen

Die ersten ca. 1400 Model 3 sind in Zeebrugge (Belgien) mit der Glovis Captain angekommen. Wahrscheinlich wurde noch nie ein Roll-On-Roll-Off-Schiff so verfolgt wie die Captain. Bei ihrer Ankunft mitten in der Nacht waren mehrere Besteller vor Ort und haben das Einlaufen im Hafen auf Twitter dokumentiert.

Später tauchten dann auch die ersten Bilder auf und es entstand der Ausdruck “T-Day” für die bevorstehende Invasion der günstigeren Tesla-Elektroflitzer in Europa.

Model 3s im Hafen von Zeebrugge / Danke an Kurt Hellyn (@KurtHellyn) für die Bilder

Schweizer Homologation steht kurz bevor

Nachdem in den letzten Tagen auf Social Media und in Foren zu lesen war, dass das Model 3 in der Schweiz trotz EU-Homologation noch nicht zugelassen werden kann, kam heute die Meldung, dass dies in ein paar Tagen dann auch in der Schweiz möglich sein wird. Das ASTRA habe mit Tesla zusammen “eine raschere Verarbeitungsart” finden können.

Bestätigung des ASTRAs zur Model 3 Homologation

Update: Erste Auslieferungen in Belgien und Niederlande

Wie es aussieht verschwendet Tesla keine Zeit und gibt Vollstrom! Auf Twitter gibt es erste Fotos von Model-3-Anlieferungen bei Service Centern und Berichte von bereits erfolgten Auslieferungen heute Abend. So z.B. vom Twitter-User Ulric Dabe (@UlricDabe) und Kristof Lambrecht (@Kristof_1978):

Wir sind gespannt, wann die ersten Fahrzeuge in der Schweiz auftauchen.

Close Menu